Ergebnisse

Ergebnisse des Regionalwettbewerbs Hamburg Volkspark 2019

Am 13. und 14. Februar 2019 sind 104 junge Forscherinnen und Forscher angetreten, um ihre 52 Projekte im Rahmen des Regionalwettbewerbs Jugend forscht Hamburg Volkspark zu verteidigen. Insgesamt konnten bei dem erfolgreichen Wettbewerb sieben 1. Preise in der Sparte "Schüler experimentieren" und vier 1. Preise in der Sparte "Jugend forscht" vergeben werden. Die elf ausgezeichneten Forscherteams werden ihre Projekte nun auf Landesebene verteidigen. 

 

 

»Frag nicht mich - frag dich! « Preisverleihung „Jugend forscht“ – Regionalwettbewerb Hamburg Volkspark

Der eigenen Kreativität freien Lauf lassen, sich in Zeiten von mobilem Internet nicht nur auf technologische Unterstützung verlassen und komplexe Themen mit großem Erfindergeist angehen - dieses Ziel verfolgte das diesjährige Motto des Nachwuchswettbewerbs "Jugend forscht", der unter dem Motto "Frag nicht mich - frag dich!" stattfand. Insgesamt wurden 52 Projekte aus den Gebieten Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Physik und Technik den Fachjuroren vorgestellt. Die Gewinner des Regionalwettbewerbs wurden im Volksparkstadion gekürt. Lesen Sie hierzu auch unsere aktuelle Pressemitteilung vom 14. Februar 2019:

Pressemitteilung (PDF)